Von Mensch zu Mensch 


 

Petra Wiedmann

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (Rücken, Füße und Gelenke)

Meridian-Energie-Therapeut

Massagetherapeut

Durch meine langjährigen Tätigkeiten in Apotheken, Gastronomie, Büro- und Transportwesen ist der Wunsch gewachsen, Unternehmen und deren Mitarbeiter zu unterstützen und zu begleiten.

Zu oft musste ich miterleben, wie Kollegen und Teamleiter, sogar die Chef´s, an Arbeitsvorgaben zugrunde gingen, emotional ausgebrannt und körperlich angegriffen waren. Sie legten sich oft "Masken" auf, um all dem Herr zu werden. Meist vergebens!

Während meiner Elternzeit gründete ich "Mit allen Sinnen" meine Praxis für Körper- und Energiearbeit, in der ich seit 2006 als ganzheitliche Gesundheitsberaterin erfolgreich tätig bin. www.mitallensinnenleben.com

Der Grundgedanke, wie man Arbeit, Zufriedenheit, körperliche und geistige Gesundheit der Mitarbeiter in Unternehmen vereinbaren kann, war immer noch stark präsent. Bei meinen Klienten und im privaten Umfeld musste ich wiederholt feststellen, wie sehr negative Ereignisse der Arbeitswelt das Privatleben und Konflikte im Privaten auch die Arbeit beeinflussten.

Durch meine ganzheitlichen Arbeitsmethoden stehen mir nun Werkzeuge zu Verfügung, mit denen ich effektiv und zielorientiert arbeiten und Entspannung und Wohlbefinden auf beiden Ebenen -Leben und Arbeit- erreichen kann.

So wurde mein Grundgedanke manifest:

in spiration  = lat.: inspiratio „Beseelung“, 

pa ssion    = lat.: passio „Leiden“,Leidenschaft,Hingabe

mo itvation  = lat. movere (bewegen, antreiben)